| Quake weiter hartnaeckig | 14.09.2009

Nach gut 10 Jahren Quake 3 Geschichte scheint noch kein Ende der Quake-Ära in Sicht. Mit QuakeLive hat id-Software schon vor längerer Zeit eine leicht modifizierte Version von Quake 3 in Form eines (kostenlosen) Browsergames auf den Markt gebracht.

Zumindest für mich war die Vorstellung Quake in einem Browser wie Firefox zu spielen doch etwas befremdlich. Wie sich für mich nun aber herausstellte, ist alles ganz anders wie man es sich vielleicht zuerst vorstellen könnte. Das Spiel lässt sich zwar im Browser starten und spielen, durch die gewohnte Tastenkombination Alt+Enter kann man aber in den normalen Full-Screen umschalten.

Im Prinzip unterscheidet sich QuakeLive im großen Ganzen nur durch die Internetplattform quakelive.com, auf der man z.B. Serverlisten oder Statistiken abrufen kann. Die Registrierung verläuft schnell und reibungslos. Alles in allem eine komfortable und sehr gut umgsetzte Sache.

Im Spiel selbst wurde auf den ersten Blick nur das Hud überarbeitet und einige neue Konsolenbefehle hinzugefügt. Viele davon sind bekannt, da sie bei Quake 3 durch OSP oder CPMA mitgeliefert wurden. Zudem wurde der Schaden einiger Waffen geändert. So zieht z.B. die Railgun nur noch 80 anstatt 100 Punkte ab.

Viele Maps wurden aus Quake 3 übernommen und zum Teil mehr oder weniger gut modifiziert. Auch einige neue Maps stehen zur Auswahl. Inzwischen wurde sogar die äußerst beliebte Map "Blood Run" aka ztn in den Mappool aufgenommen. Nun fehlt eigentlich nur noch die hub Reihe und alle sind glücklich.


Falls irgendwer aus unserem alten Quake 3 Squad (oder einer unserer Gegner ) hier mal reinschauen sollte und Bock hat mal wieder zu quaken, ist herzlich eingeladen bei uns im IRC vorbeizuschauen.

Related Links
--
fr1tz
| Neues Gästebuch | 06.11.2008

Um lästige Spamer endgültig loszuwerden, wurde unser Gästebuch überarbeitet. Im Zuge dieser Überarbeitung wurde das Pflichtfeld "Email-Adresse" entfernt. Zusätzlich wurden kleine Änderungen und Aktualisierungen an der Seite vorgenommen.

Übrigens: Im Jahr 2009 feiert unser Clan 10-jähriges Jubiläum. Yiiha!

--
fr1tz
| Umzug abgeschlossen | 17.07.2007

Der Umzug unserer Internetseite ist nun vollständig abgeschlossen. Alles funktioniert wieder einwandfrei.

--
fr1tz

1 2 3 4

:: Archiv ::